Die Provinzialstraße N381 hatte in der Provinz Friesland ein Standardprofil für eine Autostraße, die Straße war um Appelscha herum relativ schmal und hatte niveaugleiche Kreuzungen.

Außerdem gab es zwischen Wijnjewoude und Oosterwolde viel Bebauung entlang der Straße. In den Jahren 2014-2015 gestaltete die Provinz Friesland einen Großteil der N381 als vollwertige, gut ausgebaute Provinzialstraße aus. Die gesamte Strecke wurde mit niveaufreien Kreuzungen ausgebaut, teilweise auf einen neuen Streckenabschnitt zwischen Wijnjewoude und Oosterwolde verlagert und teilweise auf 2x2 Spuren zwischen Drachten und Donkerbroek erweitert.

  • Zeitraum: 2014
  • Angelieferte Tonnen: 65.000
  • Material: Schlacke

Zusammenarbeit mit Rock Solid bei Ihrem nächsten Projekt?

Kontaktieren Sie uns
Zurück zur Übersicht
Wir sind Rock Solid

Vom Hausmüll zu neuem Rohstoff


Seit der Gründung im Jahr 2006 ist Rock Solid ein bedeutender Akteur auf dem  Markt für MVA-Schlacke. Die Verwendung von Schlacke als Baustoff im Tiefbau bewirkt die Einsparung natürlicher Rohstoffe und eine Kostensenkung für Bauunternehmer und MVAs.

Mehr über uns